Präventionskurse

zertifiziert und von allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt

Meine Präventionskurse  sind von der Prüfstelle für Prävention zertifiziert und laufen über 8 Einheiten á 90 Minuten. Nach der Teilnahme an allen Terminen (Nachholtermine sind möglich) kann der Beitrag dann von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% zurückerstattet werden. (Auf Anfrage gewähren unter Umständen auch Privatkassen eine Rückerstattung)

Ich biete drei Präventionskurse an:

 

1.Yoga für Frauen (derzeit online)

Ein sanfter regenerativer und aufbauender Endoyoga-Kurs, der von mir, für Frauen und speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit Endometriose und PMS konzipiert worden ist.

Yoga kann Dir helfen:

  • Verspannungen zu lösen
  • Achtsamkeit zu entwickeln
  • Akzeptanz für Dich zu entwickeln, und Dich selbst liebevoll anzunehmen
  • Stress abzubauen
  • mehr Flexibilität und Kraft zu erlangen

Endospezifische Verspannungen und Beschwerden wie zum Beispiel Ischiasschmerzen werden durch ausgesuchte Asanas gezielt vorgebeugt.

Du lernst Mudras, spezielle Atemtechniken und Energielenkungen aus der Yogatherapie die sich harmonisierend auf Dein endokrines System auswirken können und Dir helfen, Blockaden auf energetischer und emotionaler Ebene zu lösen und Deine Schmerzen zu lindern.

Den Stundenabschluss bildet eine geführte Meditationen mit heilenden Affirmationen.

So findest du innere Ruhe und bekommst Impulse, deinen Körper liebevoll anzunehmen und unterstützt ihn mental in seinem Selbstheilungs-Prozess.

Auch für Yoga-Einsteiger geeignet!

Auch als Onlinekurs buchbar.

 

 2. Yoga sanft

Dieser Kurs ist besonders geeignet für Menschen die vielleicht schon leichte Einschränkungen im Bewegungsapparat haben und sich wieder mehr Flexibilität wünschen oder einfach vorbeugend etwas tun möchten.

Eine regenerative sanfte Yogapraxis bei dem physiologische und moderne Ansätze wie Faszientraining miteinfließen.

 

3. Yoga für einen gesunden und starken Rücken

Die Stunde für einen entspannten und schmerzfreien Rücken und Nacken. Ideal als Ausgleich zu sitzenden Tätigkeiten. Durch gezielte Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur sowie Dehnung und Lockerung von Schultern, Rücken und Nacken wirken wir Verspannungen entgegen. Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse sowie die Verbindung von Bewegung, Atem und Bewusstsein bilden die Basis des Unterrichts und sorgen für nachhaltigen Stressabbau. Für Anfänger geeignet