Nina Dorena Pabst

 

Was es für mich bedeutet Yoga zu unterrichten

Yoga ist ein Geschenk das mir selbst hilft, mich immer wieder und immer mehr in stiller Zufriedenheit und Verbundenheit einzufinden.

Dieses Geschenk an andere Menschen weitergeben zu dürfen, ist eine schöne Aufgabe und natürlich auch eine große Verantwortung. 

Meine Überzeugung ist, dass sich die Yogaphilosophie sehr gut in unsere moderne Welt übersetzen lässt und, dass die Yogapraxis vor dem Hintergrund moderner physiologischer Ansätze, neben Kraft, Flexibilität und Entspannung eine unermessliche Vielfalt an Möglichkeiten bietet, sich sowohl auf physischer wie auch auf mentaler Ebene weiter zu entwickeln und zu wachsen.

Mit dieser Einstellung, Kreativität und Herzblut möchte ich Dir, ganz undogmatisch, Deinen Zugang zu Deiner energetisch wirksamen Praxis eröffnen, die Dich zu mehr Ausgeglichenheit, Kraft und Flexibilität führt. Ich freue mich, Dich auf diesem Weg zu begleiten. Da ich selbst seit über 20 Jahren mit der Diagnose Endometriose lebe, habe ich 2017 Endoyoga ins Leben gerufen und es mir zur Herzensangelegenheit gemacht, betroffene zu unterstützen.

>>Hier erfährst du mehr über meine Geschichte mit der Endo.  

 

Portfolio:

  • Hatha / Hatha – Flow
  • Anusara® Elements Yoga
  • Yin-Yoga
  • Endoyoga
  • Ausbilderin für Yogalehrerinnen
  • Sachbuchautorin

 

Kurzvita und Qualifikationen:

2021 Anusara-Elements Ausbildung bei Nicole Konrad (200 Stunden)
2021 Primavera Aromapflege Basistraining
ständige Weiterbildung in Workshops und Seminaren 
2020 Eröffnung meines Studios „Yogaraum Brühl“
2015 Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV / 500 Stunden / Shivananda-Tradition)
2008 Selbstständigkeit als Online Marketing Managerin / Webdesigner und Requisiteurin
2004  Studium Betriebswirtschaft  (WAK Köln)
1998 Ausbildung zur Buchhändlerin  

 

Referenzen (Auswahl):

 

  • Autorin des Buches „Ernährung bei Endometriose“
  • Ausbilderin für Yogalehrer
  • Workshops und Weiterbildungen im Studio komjun Köln
  • Yogakurse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge im Bundesverkehrsministerium
  • Kursleitung bei Yoga Vidya Weilerswist
  • Kurs – und Seminarleitung im Endometriose-Zentrum Köln Weyerthal
  • Kinderyoga Grundschule Lechenich Süd

 

Unsere Website verwendet Cookies.   Mehr erfahren